Der ideale Kleinwagen für den Großstadt-Dschungel

26.08.2020

Es ist nicht leicht, sich in einem Dschungel zurecht zu finden. Er ist groß und weitläufig und die Bäume und Pflanzen stehen dicht an dicht - genauso ist es auch im Großstadt-Dschungel: Auch der Weg durch den dichten Verkehr ist abenteuerlich, ein Parkplatz oft schwer zu finden. Mit dem richtigen Auto lässt sich die Fahrt durch die Großstadt aber trotzdem sicher und entspannt überstehen. 

Viele Spuren, Fahrzeuge, Fußgänger und Radfahrer: Der Fahrer wird im Stadtverkehr oft auf die Probe gestellt. Der Kleinwagen ist hier ein guter Freund für die Reise durch die Großstadt: Damit kommt man nicht nur schnell durch den Verkehr, sondern findet auch fast immer einen passenden Parkplatz. Die beliebtesten Freunde sind zum Beispiel ein Smart, VW Polo, VW Up, der Mini oder der Opel Corsa. Wer mit einem Smart oder VW Up unterwegs ist, findet auch an vielbefahrenen Straßen noch irgendwo eine Lücke zum Parken. Der VW Polo und der Opel Corsa sind da schon etwas größer, dafür aber auch komfortabler und auch die Einkäufe finden noch entspannt Platz.