Der GTI - Ein Loblied und ein Angebot

04.01.2022

Dieses Auto ist der Traum für Viele. Legende - keine Statussymbol, sondern Genre-Ikone! Und unser Preis? Der ist unschlagbar und nur noch diese Woche zu halten. Das ist dein Auto - Der GTI - stärker als nie!

Der GTI von Volkswagen wird zurecht weltweit als Ikone gefeiert. So überraschend, einzigartig und kraftvoll übermittelt er Fahrfreude pur! Dynamik ist seine DNA. Bereits 1975 auf der IAA in Frankfurt vorgestellt, stürmte der legendäre Golf GTI Version 1 ab 1976 nach vorne – und geht seit damals und mittlerweile in achter Generation nicht mehr vom Gas! Ganz im Gegenteil. Er wird schneller. Hatte er einst 110 PS bei einem Drehmoment von 140 Nm, sind es heut 300 PS bei einem Drehmoment von 400 Nm. Mag er heut mit knapp 1400 kg über die Jahrzehnte mehr als 500 kg zu genommen haben, ja. Aber das ist Wohlstand. Daher riegelt er selbstbewusst bei 250 km/h ab. Er könnte mehr, aber das muss er als eines von drei Aushängeschildern der Marke VW gar nicht. Das übernimmt sein Enkel im R-Gewand. Der GTI ist der Inbegriff der ewig jungen, immer wilden Performance Enthusiasten. Dort eröffnete er seine eigene automobile Klasse und gehört darin seit jeher zu den ganz Wenigen, die man allein mit der Nennung einer Modellvariante erkennt. GTI. Vielleicht liegt es ja an Deutschland, aber weißt du sofort, welches Fahrzeug gemeint ist, wenn wir ST, R.S. oder gar S in den Himmel rufen? Wer GTI sagt, meint Golf. Alle anderen müssen sich hinten anstellen. An ihm misst sich, wer Sportlichkeit und eigenständiges Lebensgefühl auf die Straße bringen will und sich seiner Herkunft nicht verleugnet. Der GTI ist für alle, die Sport wollen und arbeiten können. GTI injiziert Gran Tourismo, verkauft Kurven und Beschleunigung im positiven, wie im negativen Sinne. Und mag ihn so manch Kadett*in verteufeln, die Geschichte belegt, der GTI ist und bleibt ein Platzhirsch und zeigt uns dabei seit mehr als 45 Jahren, warum Sport für unsere Gesellschaft so wichtig ist:

Für eine stabile Mitte.

Und bei uns bekommt Ihr diese Ikone zu besten Konditionen.


ZUM ANGEBOT





https://carfellows.com/offers/volkswagen-golf-gti-20-tsi-245ps?client=private&duration=48&mileage=10000&type=leasing

Bilder: © Volkswagen 2022